top of page
220907_BehrLohnunternehmen_khschroeder_9081.jpg

3D Bagger

Unsere Bagger sind mit einem 3D System des Herstellers Sitech ausgestattet. Dies ermöglicht uns eine präzise und schnelle Ausführung von Erschließungen neuer Infrastrukturen bis hin zu Rekultivierungsmaßnahmen.

Bodenaufbereitung

Mit unserer Siebanlage können wir alle siebfähigen Materialien aufbereiten. In der Regel werden Mischböden, Boden mit Bauschutt, Mutterboden (mit und ohne Grassoden), verunreinigter Füllboden, Schottergemische, Füllsand mit Überkornanteilen, Hackschnitzel und Kompost gesiebt.

Erdbau (Bodenaufbereitung) (3).jpg
Radlader.jpg

Radlader

Unser Radlader mit einem Einsatzgewicht von
15 t und einer 2,7 m³ Schaufel verfügt über eine eingebaute Wiegeeinrichtung und AS-Reifen. Ein 4,5 t Claas Telekoplader ist auch bei uns im Einsatz.

Rekultivierung

Bei der Rekultivierung achten wir stets darauf, dass die Landschaft wieder ihren natürlichen Charakter erhält und sich so verschiedene Pflanzen- und Tierarten ansiedeln. Für den Aushub von z. B. Froschteichen oder Anfüllungen von Magerrasenflächen stehen uns Kettenbagger von 5,0 to bis 25,0 to zur Verfügung. Für die Abfuhr von Erdaushub setzen wir Muldengespanne mit großvolumigen Reifen ein, um uns möglichst bodenschonend in dem Maßnahmenbereich zu bewegen.

biotop.jpg
bottom of page